Lerne uns kennen

TEAM

Die MamaWORKOUT-Zentrale ist in Hennef bei Bonn, dort arbeitet das Kern-Team von Verena Wiechers.

Deutschlandweit findest Du Kursleiterinnen, Personal-Trainerinnen und Physiotherapeutinnen, die nach dem MamaWORKOUT-Konzept arbeiten.

EXPERTIN VERENA WIECHERS

Schön, dass Du hier vorbeischaust! Ich bin zweifache Mama, Dipl.-Sportwissenschaftlerin, Fitness- & Gymnastiklehrerin und spezialisiert auf den Fachbereich prä- & postnatales Training. Als Leiterin der AKADEMIE FÜR PRÄ- & POSTNATALES TRAINING bilde ich Hebammen, Physiotherapeutinnen und Trainerinnen aus. Für Schwangere und Mütter habe ich das MamaWORKOUT-Konzept entwickelt.

Das Konzept MamaWORKOUT ist eine Herzensangelegenheit von mir! Mein ganzes Wissen und alle Erfahrungen stecken darin, weil ich möchte, dass Frauen sich vital, fit und schön fühlen. Wer 24 Stunden täglich für ein kleines Menschlein da ist, verdient erstklassiges Training mit Wohlfühlfaktor!

Du erreichst mich unter wiechers@mamaworkout.de

Qualifikation:

  • Qualifikation: Diplom-Sportwissenschaftlerin, 1. Staatsexamen in Deutsch & Sport, Fitness- & Gymnastiklehrerin, Expertin für Prä- & Postnatales Training, Expertin für Beckenbodentraining und Trainingstherapie bei Rektusdiastase

Lebenslauf:

  • 1999 bis 2006 – Kursleiterin und Ausbilderin im Fachbereich Fitness (u.a. für die Deutsche Sporthochschule und das IST-Studieninstitut).
  • 2007 Erste Schwangerschaft und Entwicklung des MamaWORKOUT-Konzepts.
  • 2007 bis heute – Kontuierliche Weiterbildung bei renommierten Ausbildungsinstitutionen rund um die folgenden Themengebiete: Training & Therapie während und nach Schwangerschaft, Beckenboden- & Rektusdiastase heilen.
  • 2007 bis heute – Ausbau des MamaWORKOUT-Konzepts, Veröffentlichung von acht MamaWORKOUT-DVDs, Entwicklung des Mama-WORKOUT-Onlineportals, Veröffentlichung von 2 Ratgeber-Büchern.
  • Aktuell – Leitung der AKADEMIE FÜR PRÄ- & POSTNATALES TRAINING
  • Aktuell – Fach-Autorin und Referentin im Fachgebiet prä- & postnatales Training.